The Versatile Blogging Award

Hey book lovers!
The following blog post is actually a German one but since the majority of our followers don’t speak German, I translated the post into English. 🙂


GER Vielen lieben Dank and Selina @ fraeuleinlovingbooks, die mich für den Versatile Blogging Award nominiert hat. ♥
EN Thank you to Selina @ fraeuleinlovingbooks, who nominated me for The Versatile Blogging Award. ♥

GER Und hier sind die Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
Verrate 7 Fakten über dich.
Nominiere andere Blogger.

EN And here are the rules:
Thank the blogger who nominated you
Tell us 7 facts about yourself.
Nominate other blogger.


GER Fakt 1
Taylor Swift ist eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen. 2008 habe ich damals zum ersten Mal von ihr gehört. Seit “Love Story” bin ich hin und weg von ihr und ich habe sie schon 3x live gesehen. Bei ihrem allerersten Deutschlandkonzert in 2011 stand ich sogar in der 3. Reihe.

EN Fact 1
Taylor Swift is one of my of favorite singers and 2008 was the very first time I heard of her. “Love Story” made me fell in love with her and so far, I’ve seen Taylor live in concert three times. Her very first concert in Germany was in 2011 and I was standing in the 3rd row.

GER Fakt 2
Ich bin gelernte Bankkauffrau. Obwohl die Ausbildung sehr interessant war und ich viel gelernt habe, bereue ich es kein Stück ein halbes Jahr nach dem Ende meiner Ausbildung gekündigt zu haben. Der Beruf war einfach nicht das richtige für mich.

EN Fact 2
I am a trained bank clerk. The apprenticeship was interesting and I learned a lot but I never regretted quitting my job half a year after finishing the apprenticeship. The job as a bank clerk was not for me.

GER Fakt 3
Ich stehe total auf 90er Musik, am liebsten höre ich die Backstreet Boys oder Britney Spears.

EN Fact 3
I love 90s music and I prefer to listen to the Backstreet Boys or Britney Spears.

GER Fakt4
Von August 2012 bis August 2014 war ich als Au Pair in New Jersey, USA.

EN Fact 4
I lived in New Jersey, USA as an au pair from August 2012 to August 2014.

GER Fakt 5
Ich verbringe meinen Freitag- bzw. Samstagabend gerne mit lesen, meinen TV-Sendungen oder mit ein paar Freunden. Ab und zu gehe ich aber auch gerne in einen Club feiern – natürlich mit 90er Musik (meistens jedenfalls). 😉

EN Fact 5
I prefer to spend my Friday and Saturday night with a good book, my tv shows or with a few good friends. But from time to time I love to go clubbing as well – preferably with 90s music of course (most of the time). 😉

GER Fakt 6
Ich hasse den Winter, weil es einfach viel zu kalt für mich ist.

EN Fact 6
I hate the winter. It’s way too cold for my liking.

GER Fakt 7
Ich hab meinen Führerschein vor 10 Jahren am 4.Juli bestanden, dem Unabhängigkeitstag der USA.

EN Fact 7
I passed the test for my driver’s license 10 years ago on July 4th (Independence Day).


GER Ich nominiere…
EN I nomimate…

♥ Anna, Melli & Nadine @epilogues
♥ Cattie @literallyreadingblog
♥ Morgana @morganasbookblog

Enjoy and have fun,
Sabrina

Follow us!
Instagram | Facebook | Goodreads Ashley | Goodreads Sabrina

5 thoughts on “The Versatile Blogging Award

  1. Hallo Sabrina,

    da sind ja ein paar interessante Fakten über Dich dabei.
    Das mit der Kündigung zeitnah nach der Ausbildung kenne ich selbst – ich habe ein Jahr durchgehalten um zu meinem Techniker zugelassen zu werden, aber der Job war auf lange Sicht nichts für mich.
    Als Jugendliche wollte ich auch immer als Au-Pair in die Staaten, aber es fehlte mir immer am Geld – ein bisschen traurig bin ich darüber schon…aber wer weiß, ob mein Leben dann so abgelaufen wäre, wie es gewesen ist. Vielleicht hatte diese “dagegen”-Entscheidung auch etwas Gutes 😉

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Liked by 1 person

    1. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, ich wäre immer noch bei der Bank… Die Mädels, mit denen ich immer noch was zu tun habe, haben mir schon sehr oft gesagt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. 😉 Ich hoffe du bereust nicht gekündigt zu haben?
      Ich bin ja wirklich mehr und mehr davon überzeugt, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. 🙂

      Sabrina

      Liked by 1 person

Leave a Reply

